AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Trageberatung, Kurs-/ und Workshopleitung ElternKindGlück

Grundsatz
Beim Buchen meiner Dienstleistungen stimmst du meinen AGB zu. Die AGB sind in jedem Fall Vertragsbestandteil. Bitte lies sie dir genau durch und sprich mich gerne an, falls es Fragen oder Unstimmigkeiten gibt. Die AGB gelten als stillschweigend akzeptiert, sofern du nicht ausdrücklich dagegen widersprichst.

Geltungsbereich
Die AGB gelten für alle schriftlich und mündlich getroffenen Vereinbarungen zwischen dir als Kunden und Stephanie Wezel (ElternKindGlück), Scharnbergstieg 1 in 22946 Trittau als Anbieter für Kurse und Beratungen.

Verbindliche Reservierung
Die Reservierung der Kursplätze richtet sich nach dem Eingangsdatum deiner Anmeldung. Eine Anmeldebestätigung erhält der Kunde in jedem Falle per Email. Die Anmeldung ist verbindlich.


Preise
Es gelten die auf der Homepage www.elternkindglueck.de aufgeführten Preise.

Leistungsumfang
Gegenstand des Auftrages ist der bei der Buchung vereinbarte Leistungsumfang. Für den Erfolg des Erlernten wird keine Garantie übernommen.

Zahlung Trageberatung
Die Zahlung ist direkt im Anschluss an die Beratung zu leisten und kann beliebig in bar oder mit der EC-Karte gezahlt werden. Mit Eintreffen am verabredeten Ort wird der Betrag für die Erstberatung fällig. Der Betrag ist auch fällig, wenn es kurz nach Ankunft zum Abbruch der Beratung seitens des Kunden kommt.

Zahlung Workshops, Gruppen-Trageberatungen, FES-Beratung, BabySteps und MaxiSteps
Die Zahlung ist direkt nach der Buchung zu leisten und kann in bar oder per Überweisung entrichtet werden. Sofern zwei Wochen vor Dienstleistungsbeginn keine Zahlung eingegangen ist, wird der reservierte Platz wieder freigegeben.


BabyBoogie-Kurs Monatsbeitrag, Mindestlaufzeit und Kündigung, Ausfall von Stunden
Es wird ein Monatsbeitrag erhoben. Kurz nach deiner Buchung erhältst du einen Zahlungslink per E-Mail. Die Zahlung ist mit Erhalt des Links fällig. Die nächste Zahlung wird automatisch im Monat des Kursstarts eingezogen. Die weiteren Einzüge erfolgen dann im Monatsabstand. Die Mindestlaufzeit beträgt zwei Monate. Nach zwei Monaten ist eine Kündigung zum Ende des Folgemonats möglich. Stundenausfälle seitens Stephanie Wezel oder seitens des Kunden werden nicht erstattet. Stundenausfälle, die nicht krankheitsbedingt vorkommen oder Ferien werden rechtzeitig vorher bekannt gegeben. 


Nachholen versäumter Stunden aller Dienstleistungen
Das Nachholen versäumter Stunden ist nicht möglich. Einen finanziellen Ausgleich für versäumte Stunden gibt es nicht.

Ausfall Workshops, Gruppen-Trageberatungen, FES-Beratung, BabySteps und MaxiSteps
Für Kursstunden, Gruppen-Trageberatungen oder Workshops, die aus persönlichen Gründen (Krankheit/ Krankheit der Kinder, fehlende Kinderbetreuung, Todesfall etc.) der Kursleitung ausfallen, werden entsprechend Ersatztermine angeboten. Wird der Ersatztermin nicht wahrgenommen, verfällt der Anspruch auf die Stunde. Die Rückerstattung einer ausgefallenen Stunde ist nicht möglich.

 

Corona und höhere Gewalt
Die Dienstleistung findet in den vereinbarten Räumlichkeiten statt. Sollte dies aufgrund eines Shutdowns oder höherer Gewalt auf lange oder unabsehbare Sicht nicht möglich sein, finden die übrigen Stunden online statt.

 

Rücktritt
Deine Anmeldung zum Kurs/Workshop/Gruppen-Trageberatung ist verbindlich.
Eine Stornierung kann in bestimmten Fällen vorgenommen werden.
Beachte hierzu bitte die Stornierungsbedingungen:
1) den Rücktritt schriftlich mitteilen,
2) die angegebenen Fristen einhalten,
3) das Stornierungsentgelt bezahlen.
Die Höhe des Stornierungsentgelts ist abhängig vom Rücktrittszeitpunkt:
mehr als 14 Tage vor dem Dienstleistungsbeginn ist die Stornierung kostenlos,
weniger als 2 Wochen vor Beginn: 50 % des Buchungsentgelts
Bei einem Rücktritt am Starttag oder nach danach entspricht die Höhe des Stornierungsentgeltes der Höhe Buchungsgebühr.

(Ausnahme: der/die zurücktretende Teilnehmer:in kann eine:n anderen Teilnehmer:in für den Platz vermitteln).

Rabatte
Der Rabatt entfällt, sofern eine an den Rabatt gebundene Leistung storniert wird. Für die Trageberatung oder den Kurs ist sodann der volle Betrag zu zahlen.

Verantwortungsbereich bei einer Beratung
Die Verantwortung seitens der Trageberatung liegt nur in einer fachkundigen, herstellerunabhängigen Beratung.

In der Verantwortlichkeit des Kunden liegt der Abschluss von Versicherungen sowie ausdrücklichen Hinweis auf gesundheitliche Probleme, welche die Beratung erschweren oder unmöglich machen könnten. Außerdem wird der Kunde angehalten, das Gelernte wie übermittelt anzuwenden.  Der Erfolg einer Beratung hängt vorwiegend vom Kunden ab.

Haftung (Kursen und Workshops)
Haftung wird von der Kursleitung gegenüber den Teilnehmerinnen/ Teilnehmern aller angebotenen Leistungen, auch auf Wegen, nicht übernommen. Meine Haftung für fremdes Verschulden wird außerdem nach §§ 276 und 278 BGB ausgeschlossen. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich. Für Sach- und Personenschäden wird die Haftung übernommen.
 

Haftung (Trageberatungen, Gruppen-Trageberatungen)
Die Trageberatung lehnt jegliche Haftung ab. Für Verletzungen, Unfälle sowie gesundheitliche Schäden oder Folgeschäden während und nach der Beratung übernimmt die Trageberaterin keine Haftung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Verkäufe durch ElternKindGlück

1. Lieferung
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen Stephanie Wezel und dem privaten Endverbraucher.
 
2. Versandkosten
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind kostenlos.

3. Preise
Die angegebenen Preise enthalten gem. §19 UStG keine Umsatzsteuer. Die angebotenen Preise sind bis zu 4 Wochen ab Angebotsabgabe mündlich oder per Email gültig.

4. Vertragsabschluss
Ein Vertragsabschluss durch Bestellung kommt zustande mit:
Stephanie Wezel, ElternKindGlück, Scharnbergstieg 1 in 22946 Trittau

Mit der Bestellung von angebotenen Waren (mündlich oder per Email) gibst du ein für dich bindendes Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Eine verbindliche Bestellung kommt folglich durch die schriftliche oder mündliche Willenserklärung zustande. Die Annahme der Bestellung erfolgt mit dem Versand der Ware. Die AGB können jederzeit unter
www.elternkindglück.de/agb aufgerufen werden.

5. Zahlung und Fälligkeit
Ich biete Zahlungsmöglichkeiten per Vorkasse, bar oder per EC-Karte bei Übergabe an. Wählt der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse, ist der Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.
 
6. Eigentumsvorbehalt
Ich behalte mir das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

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7. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, informiere mich:
 
Stephanie Wezel, ElternKindGlück, Scharnbergstieg 1 in 22946 Trittau, E-Mail: info@elternkindglueck.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht eine formlose Mitteilung über den Widerrufswunsch vor Ablauf der Widerrufsfrist.

Widerrufsfolgen
Wenn du den Vertrag widerrufst, zahle ich dir alle Zahlungen, die ich von dir erhalten habe, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, welches du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, wir haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Ich kann die Rückzahlung verweigern, bis ich die Waren wieder zurückerhalten habe oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
 
Ende der Widerrufsbelehrung

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8. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. Bei Mängeln, die durch Material- oder Herstellungsfehlern von gelieferten Artikeln innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftreten, kannst du deinen Anspruch auf Nachbesserung oder Neulieferung geltend machen. Bitte kontaktiere mich.

9. Angaben zum Verkäufer

Stephanie Wezel, ElternKindGlück, Scharnbergstieg 1 in 22946 Trittau, E-Mail: info@elternkindglueck.de, Telefon: 0176 41403401

10. Datenschutz
Deine angegebenen Daten werden von mir nur zum Geschäftszweck gespeichert und vertraulich behandelt. Die Weitergabe erfolgt nur an die zur Abwicklung des Geschäfts eingebundenen Firmen, zum Beispiel für den Versand der Waren.     

 

Stand 24.01.2025

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